Die Nacht Mein Morgenlicht

An einem jeden Morgen 

erwacht das Licht, 

erwacht die Welt 

zu einem neuen Aufbruch

in den Tag.

Im Morgengrauen ahne ich 

diesen Neubeginn 

und ersehne mir die Nacht zurück..

Gelernt, die Bruchteile 

einer Sekunde des Aufwachens auszudehnen 

und darin zu verweilen, 

beginne ich den Tag

in einem Zustand des Übergehens 

wie zwischen zwei Welten,

die allmählich zu meiner Wirklichkeit werden.

In ihrer Stille

in dem Dunkel, das mir vertraut geworden ist.

Ich bin dir näher..in der Nacht.


Die Welt verlangt mir zu viel ab

mit ihrem Aufbruch in den Tag.

Ich mache mir die Nacht 

zu meinem Morgenlicht, 

und verweile zwischen zwei Welten

und warte..

auf das Dunkel

auf die Nacht

auf dich.

Bis mir die Nacht einmal

den Tag zurück bringt,


mache ich sie mir zum Morgenlicht

Kommentar schreiben

Kommentare: 0