Nur Noch Ein Bisschen

Nur noch ein bisschen ausharren, um dann hemmungslos weinen zu können. Wie es einem geht, wenn nur das Tränenlaufenlassenkönnen  wie ein Segen gefühlt wird?! 

Nur noch ein bisschen das Weinen selbst aushalten, ohne dass erleichtertes Lachen folgen könnte.

Das Lachen der Welt aushalten.

Das Lächeln und lächelnde Kreischen der eigenen Kinder als Ausharren empfinden, um dann endlich

in die Unendlichkeit

weinen zu können. Wie es da einem geht?! 


Nur noch ein bisschen Tränen trocknen und trösten auf dem Arm, während mich niemand in einen nimmt. 

Ich halte aus und tröste und warte auf die Zeit, in der ich untröstlich sein darf

endlich

In der Unendlichkeit.


Nur noch ein bisschen wiegen und singen bis ich hemmungslos schreien darf, weil gewogene Kinder in die Stille der Nacht sinken konnten, stets hoffend, sie wachen nicht gleich wieder auf und schreien nicht auch

nach Trost.


Wie soll ich ihn dann geben, wenn ich selbst untröstlich bin. 

Nur noch 

begreifen, dass ich es immer bleiben werde. Nur noch 

das bleibt mir.


Nur noch ein bisschen ausharren, dann wird die Trauer... 

wieder ganz groß. 

Wieder. Weil ich ausharren musste ohne Trost und Tröstende sein musste ohne Halt.  

Nur noch das. 

Nur noch ein bisschen.


September 2022




Kommentar schreiben

Kommentare: 0