Hallo Leben

Hallo Leben!

Du hast mich wieder. Und ich habe aufgehört, dich zu hassen. Ab und an zeige ich dir den Mittelfinger, wenn ich mittendrin bin in dir. Weil du nicht das bist, was ich wollte. Dabei wollte ich gar nicht so viel, nur dass du selbst gewinnst über den Tod. 

Hast du nicht. 


Aber mich trotzdem.

Da hast du wohl gesiegt und mich wieder gewonnen.


Ich steige auf deine Berge oder nehme die Bergbahn. Und von ganz da oben, weiß ich nicht, ob ich den Mittelfinger dem Tal unten oder dem unerreichbaren Himmel entgegen strecken soll.


Ab und an strecke ich dir meine Arme entgegen und umarme die Welt, die deine ist. Und manchmal fühlt es sogar so an, als ob sie auch die meine wäre. 

Du hast mich wieder  - Hallo, Leben!

Manchmal will ich nur Hallo sagen und die Welt umarmen und den Mittelfinger zeigen. Ganz oft alles gleichzeitig. 


Vielleicht winkt der Tod auf der anderen Seite und grüßt freundlich zurück. Ich habe aufgehört, ihn zu hassen. Meinen Mittelfinger kennt er schon.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0