Wie Viele Tage

Seit deinem Tod.. wie viele Tage sind es noch Mal?

Wann habe ich aufgehört die Tage zu zählen? Wie viele Tage hat es gedauert, nicht mehr wie wenn ich Hunger leiden müsste, nachzuzählen  wie lange ich nichts mehr gegessen habe. 

Aus Tagen wurden Wochen und Monate ohne dich. Ich bin nie mehr satt worden. So nur noch halb hungrig zu sein war das Höchste, was es zu erreichen gab und mit diesem Halbleeren in meinem Bauch und meinem Herz wurden aus Monaten Jahre.

Wie viele gekämpfte Tage und durchgestandene Nächte hat es gedauert bis dahin, dass ich Monate zähle und keine Tage? 

An jedem 2. eines jeden Monats rechne ich zurück - bis zu deinem Todestag. Und da verweile ich. Für eine Weile. 

Ein nächster Tag kommt ungefragt, obwohl ich so oft genau da stehen bleiben möchte und anhalten. Weil ich die Tage nicht mehr zählen kann, seit du nicht mehr hier bist und festhalten möchte, die 782 Tage, die du gelebt hast an meiner Seite, in meinen Händen, an meiner Brust, in deiner meiner Wohnung, in unserem weichen Nest, das wir gebaut hatten auf hartem Boden aus dünnen Strohhalmen, an welchen dein  Leben hing. 

Wie viele Tage verbringe ich damit, genau davon Zeugnis zu tragen - dass du gewesen bist und unauslöschbar meine Welt prägst, dass es dich gegeben hat und dein Tod nicht löschen wird, was wir uns sind?

Ich zähle nicht mehr. Es ist nicht die Summe der Tage. Es ist ein jeder einzele. Jeder mehr und zu viel seitdem du fehlst. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0