Schein.Heilig.Nackt.Heilig

Die Zacken meiner Krone sind mir abgebrochen worden. Und ich zog sie aus. Dabei wusste ich nicht einmal, dass ich eine trage. 

Die Heiligenscheine der anderen sind mir erloschen. Dabei ahnte ich nicht einmal, dass sie nur zum Schein einen tragen.

Mein Kopf ist zu schwer geworden für Kronen.

Mein Herz ist zu wund geworden für Scheinheiligkeit. Es hat sehen gelernt.

Manch einer hat es bemerkt...und versucht hastig die Zacken aufzusammeln, um mir die Krone wieder aufzusetzen. Mach anderer versucht verzweifelt, den Schein seiner Heiligkeit zu wahren.

Und wenige manche halten ihre Nacktheit aus und stehen mir gegenüber. Und halten meine Nacktheit aus. Und dann berühren wir uns in unserem Nacktsein, ohne Krone, ohne Schein. Begegnung wird zur Heiligkeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0