In Meinem Erinnern

Gekonnt bespasse ich das Baby mit der Rassel. Für mehr Abwechslung sorgt das kleine Glöckchen. Zufriedenes Glucksen, ich lausche..


Erprobtes bewährt sich beim zweiten Kind. Und Manches nicht.. das ist okay.


Was nicht okay ist, dass mein Erprobtes mit dir ein Ende hat und einen Beigeschmack im Jetzt.

In meinen Gedanken läutet ein zärtlicher Ton desselben Glöckchens, ich lausche..

 

Und dann wird es lauter. In meinen Erinnerungen läutet es Sturm. Ich war schon vorgewarnt so viele Male vor einem Sturm und kenne den Ton und den Klang und heute läutet es wieder. 


Es werden wieder Glöckchen das Weihnachtsfest verkünden. Vier Kerzen ausbrennen an vielen Tischen während bei uns nur eine brennt, das ganze Jahr vor deinem Foto.

Es wird ein Jahr zu Ende gehen und das Feuerwerk wird mein Sturm sein. Mein Blick zum Himmel wird vergeblich nach Sternen suchen zwischen dem Dunst und dem bunten Spektakel.


Die Korken werden knallen und die meisten etwas zu feiern haben. Und wir haben es auch - das glucksende Baby. Und wir werden doch nicht feiern, weil das Glöckchen anders klingt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0