Sowas Wie Hoffnung

Ein Kindergrab. Schneeglöckchen davor

Dein Grab. Wie grausam zärtlich schön. Fast sowas wie Hoffnung - der Frühling.


Aus welch ferner Zeit stammen die gelesenen Worte an dich von gerade eben, vom ersten Frühling nach deinem Tod.   

Mein geliebtes kostbares Kind, du bist mir gar nicht so fern nur die Zeit mit dir ist es. Ich lese die alten Briefe und schreibe neue. Und lese die alten, immer wieder und die neuen werden zu alten aus ferner Zeit. 

Ein Frühling, ein Sommer, ein Herbst, ein Winter.

Ein Frühling..


Schneeglöckchen tun nicht mehr weh. Sind einfach zärtlich schön. Grausam bleibt für immer, dass welche vor deinem Grab wachsen. 


Dich verborgen halten vor dem Frühling eines jeden Jahres auf ewig, während ich sie einfach nur sein lasse - schön, wie sie sind. Und vielleicht gerade darin, bist du gar nicht so fern.


An solchen Tagen rührt eine Wallung von zitternder Freude mein Herz. Fast sowas wie Hoffnung.

Es riecht nach Frühling und mit einem schwachen Duft deines Daseins.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0