Kein Zurück

"Wenn Lea nicht mehr gestorben ist..," sagt dein Bruder und mir stockt der Atem ehe er den Satz beendet. Eine Mischung aus neugieriger Anspannung und fragender Angst meinerseits.

Daneben immer der neue Schmerz, dass mein Kind ein anderes meiner Kinder auf seine Art vermissen muss, ohne es in dieser Welt gekannt zu haben. Darauf war ich nicht vorbereitet. Darauf habe ich keine Antworten. 

Aber er wollte nur eine Feder von dir zurück bekommen, nachdem er dir eine da gelassen hat. Eine grüne, weil wir in den Bergen waren. 

Also, wenn du nicht mehr gestorben bist.. ja..?!!


Er wünscht sich dich nicht ZURÜCK. Er wünscht sich dich. Das ist ein Unterschied. 

Das ist eine krasse Sache, die ich gerade irgendwie begreifen versuche. Während in mir so oft noch "komm zurück" schreit, weil ich erst doch "geh nicht" gerufen habe nach dir, redet dein Bruder von etwas ganz Anderem und ich darf lernen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0