Fliegen

Es ist noch Januar auf dem Kalender und hinter dem Fenster riecht es nach Frühling. 

Mein Atem wird verschlagen von einer Erinnerung an dich. 

An unseren Frühling. 

An die Zeit, als ich noch hoffen durfte.

Und dann lebe ich für Augenblicke, als ob ich fliege.

So als ob, fliege ich -

jeder Augenblick, wenn du mit mir warst.

  

    

Wie in dem Himmel auf Erden.


Meine liebe, jetzt bist du der Himmel. 

Der Stern darauf leuchtet die Richtung

und ich fliege dahin.

In den Himmel, der du bist. 

In jeden Augenblick als du bei mir warst.


Die Nacht macht es möglich.

 

Und ich weiß, wie der Tagesanbruch kommt

und Alles beendet.


Für Augenblicke lebten wir.

Für Augenblicke wohne ich dort bei uns, als ob ich fliege.


Jeden Augenblick, wenn du mit mir bist! - die Nacht macht es möglich 

 


     

Kommentar schreiben

Kommentare: 0