Es Ist Nicht Absurd

Um sieben Jahre ist der Busch im Garten mit nun zarten neuen Knosten gealtert. 

Nein,  gewachsen. 

Irgendwie prachtvoll sieht er aus. Und während ich ihn fast bewundere, schleicht sich unscheinbar Wut an.

Wie kann er nur wieder zu blühen anfangen? Wie konnte er nur weiter altern, wachsen nachdem es keinen Frühling mehr für ihn mit dir gab?


Ich hänge die alten Plastikostereier auf. 

Die von dir.

Sie sind viel zu wenige. Der Busch ist nämlich auch sieben Jahre "größer". 

Sieht irgendwie seltsamt aus. Oder eher unvollständig...


Ja, unvollständig!


Ich betrachte. 

Bin nicht mehr wütend. 

Der Busch sieht jetzt aus, als würde er dich auch vermissen.


Ich gieße. 

Nicht ihn.

Die Plastikostereier natürlich. Wie du es getan hast, damit sie auch ja groß werden. 


Du bist seit fast sieben Jahren nicht größer geworden. Du wirst nie altern. 

Vielleicht bist du aber auch gewachsen. Irgendwie. 

Und ich mit dir - indem ich mir die Wut aus dem Bauch durch das Gießen von Ostereiern vertreibe.


Das war für dich nicht absurd.

Und das ist es für mich heute auch nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0