Blumen.Wiese

Wenn du eine Blume warst,

die ich gehegt, gepflegt, gegossen habe,

die in wunderschöner Farbenpracht verwelken musste..

Dann bist du mir jetzt zu einer bunten Blumenwiese heran gereift.


Du wirst mir nie mehr Blumen bringen. Nie mehr ein Gänseblümchen aus deiner Hand gereicht. 

Ach, was hast du Blumen geliebt und viel zu wenige von dieser Welt gesehen. 


Eine andere Kinderhand wird mir in naher Zukunft vor die Nase halten einen Wiesenduft, der mich erinnern wird, dass du die Blumenwiese bist. Ich werde dich einatmen. Ich werde die Luft anhalten, wie so oft. Ich werde die andere Kinderhand in meiner halten und leise deinen Namen flüstern. 


Ich werde daran denken, wie du genüsslich an einer Blume schnupperst. An der ersten, bei der ersten Bank vor der Klinik, die du endlich verlassen durftest - sie roch nach Freiheit, die du tief eingeatmet hast. 


Vielleicht werde ich auch Freiheit schnuppern und Frieden. Und dich atmen. Und die Hand deines Bruders in meiner halten. Mitten in der Blumenwiese. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0