Verlust Verlieren

Manchmal möchte ich nochmal verlieren. Den Verlust selbst. Den Verlust verlieren und ablegen wie einen Mantel, der mir nicht mehr gefällt. 

Manchmal wünsche ich, die Trauer wäre nur ein Mantel. Nur.

Aber sie ist meine zweite unsichtbare Haut, die sich um den ganzen Körper spannt. Eine durchsichtige Hülle, dehnbar. Doch ich kann sie nicht abschälen, nicht von mir reißen.


Nicht, ohne auch dich noch einmal zu verlieren, mein geliebtes kostbares Kind. 

Du bist. 

Du bist mein Kind. 

Und du bist mein schrecklicher Verlust. 


Meine Haut an deiner - unsichtbare Hüllen haben Berührungen gebildet, die lassen sich nicht abschälen und auch nicht von der Trauer trennen. 

Ach, wäre sie doch nur ein Mantel.. 

den ich ablegen könnte, ohne dich noch einmal zu verlieren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0