Vielleicht mit Dir

Ich habe dich niemals losgelassen, nur das Vielleicht durfte ziehen.



Manchmal winkt es mir noch zu 


wie eine flüchtige Entfremdung 


und ich male 


ohne Farben 


in die Wolken 


einen Tag mit dir. 


Wie er aussehen würde. Und du. Und wir mit dir. 




Ein viel zu erwachsen wirkendes Mädchen an meiner Hand tanzend durch die Welt, Blumen in unserem Haar und Demut im Gesicht. Ein Drama mit Happy End für den Rest des Lebens feiern. Leicht und viel davon. 



Vielleicht mit dir, immernoch in Ungewissheit schwebend, dass Herzen fast explodieren vor Angst und deines wäre eins davon, weil du schon viel zu erwachsen wärst, um noch keine zu haben vor einem Drama ohne Happy End. An meiner Hand und an vielen Schläuche schon wieder oder immer noch.



Ich weiß nicht wann ich aufgehört habe, permanent 


dein Dasein  


in mein Leben zu ziehen 


in einem Vielleicht und einem Waswärewenn. Vielleicht in schleichenden Schritten,


die geschahen 


ohne Ziehen und Konjunktiv, 


warst du da 


ohne Leben


in meinem Dasein.  



Ich habe dich niemals losgelassen, nur das 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0