Nur Ein Foto

Heute vor sechs Jahren. Nur ein Foto, das alles sagt. Ich habe keine Ahnung, wie wir diesen Mittwoch verbracht haben. Ich habe nur dieses eine Foto. Minutenlang betrachte ich es. Zoome her und wieder zurück. Kleine Kleinigkeiten in deiner Körpersprache, deiner Haltung groß auf dem Bildschirm. Mich selbst zu sehen neben dir, die gerade ihre letzten Tage hier auf Erden ver-lebt. Da ist irgendwas in meinen Augen, das davon erzählt. 

Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nichts von dem Tag. Doch ich spüre ihn. 

Und damals wie heute frage ich mich, wie deine Wimpern so schön und voll und lang werden konnten, während die letzte Chemo auch den letzten Flaum an deinem Köpfchen vernichtet hatte.

Und damals wie heute bin ich dankbar, dass deine wunderschönen Augen unversehrt geblieben sind, wo nur noch Vernichtung war drumherum nachdem der Krebs ordentlich gewütet hatte.

Mein Fokus auf deinen Augen. Heute. Damals. Nur dieses eine Foto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0