Du In Der Stille

Ich bin allein. 

Ich bin allein, 

weil ich alleine sein wollte - 

ein rares Privileg. 


Grübelnd, ob es die ewige Einsamkeit ist, 

durch nichts stillbare

und jedes Alleinseinwollen aufhebende


weil ich ungewollt verlassen bin,

komme ich an 

in der Stille.


Alles, was zufällig

um mich herum geschieht,

ohne Belange. 

Für eine kurze Zeit.


Nur dich denken. 

Bis an den Rand. 

Erinnerungen liegen ausgebreitet

Nur ein kurzes Zwnickern lang.


Zähle deine Wimpern 

als ob ich wirklich wüsste

wie viele es gewesen sind


Allein nicht einsam

Nicht verlassen

An dem Rand, an den ich gedacht habe


verschenke ich uns an das Leben..







Dann könnte ich in einem tausendfachen Gedanken bis an deinen Rand dich denken und dich besitzen (nur ein Lächeln lang), um dich an alles Leben zu verschenken wie einen Dank

Kommentar schreiben

Kommentare: 0