Du Bist

Nur du. 

Es gab eine Zeit, da war alles lebendig, was ich jetzt von dir auf Bildschirmen und Seiten von Fotoalben sehe und ich kann es kaum glauben. Ein NUR schwingt mit, das gewesenes irgendwie abwertet, weil du nicht mehr da bist. Weil es nur noch Fotos sind und das Nur Erinnerungen schaffen soll über das, was war ohne an das Jetzt anknüpfen zu können. 

Da ist ein Schluss, ein Ende, ein letztes Foto, das es niemals geben sollte und dann ein Nichts, eine Leere, keine Brücke, höchstens ein Foto eines Schmetterlings, der über deinen Grabstein geflattert ist, während es mir gelungen war diesen Moment mit der Kamera festzuhalten. 


Suche die Lebendigkeit von dir, die mich auf der Welt Zuhause sein ließ, um mich jetzt am Leben zu halten. 

Nur.. dein liebes Gesicht und dein Lächeln. 

Auf den Fotos und in mir eingebrannt, weil ich brenne in Sehnsucht. Ist ein Nur und muss reichen. 


Das, was mich zuhause auf der Welt sein ließ, ist noch. Nur nicht lebendig - dein liebes Gesicht und dein Lächeln.


Ich kann davon erzählen, weil ich noch am Leben bin.

Dafür blieb ich hier. Auch und nur.


Ich hab verlorenes Gepäck und ein Geschenk.

Es ist manchmal verlorener als geschenkt aber immer noch mein - und ein nur du!

Nur dein liebes Gesicht auf den nicht lebendigen Fotos.

Macht mich zuhause auf der Welt.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0