Dort

Ein Teil von mir ist immernoch an deinem Sterbebett. Ist immernoch im Krankenhaus bei der ersten Diagnose. Und bei der letzten Prognose.

Beide waren sie eigentlich falsch aber das spielt keine Rolle (mehr).

Ich bin immer noch mit einer Kammer meines Herzens da, wo mir meins gebrochen wurde und deines untersucht. Wo ich dich halte, fester als mir und dir lieb ist, weil irgendwas über und mit und auf deinem kleinen Körper passieren muss.



Ich bin ein Stück dort, weil du nicht hier bist.

Ich bleibe dort ohne in der Vergangenheit festzustecken, denn nur so kann ich dich ins Jetzt mitnehmen um selbst eines überhaupt zu haben.

Zwei Jahre mit dir - Geburt, ein kurzes Leben und ein langes Sterben - die intensivste Zeit meines Leben. Zwei Jahre, die dein ganzes Leben waren und für den Rest von meinem reichen müssen. Ich bleibe dort und nehme sie mit um überhaupt weiterzuleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0