Viele Gesichter

Trauer hat viele Gesichter heißt es..


Die Trauer um dich hat mein Gesicht verändert - wie ein kleiner sichtbarer Ausdruck davon, dass ich im Ganzen verändert bin. 

Meine Augen haben immernoch dieselbe Farbe, aber ihren Glanz in eine Nuance von Grau getaucht. 

Meine Mundwinkel schaffen nicht mehr den Bogen so groß, wenn ich lächle. 

Mein Lachen ist, so herzlich es auch sein mag, nicht mehr unbeschwert. Im Nachklang ein unhörbares Seufzen. 

In meine Haut sind Falten atemraubender Todesangst um dich gezeichnet. Und sie sind tief.

In der Tiefe meiner Wangen sind immernoch gespeichert deine kleinen tätschelnden Hände darauf. 

In meiner Nase hängt der Moment von einem letzten Mal an dir riechen zu können. 

Und seitdem hingen unzählige Tränen an meiner Nasenspitze.


Und bist jede einzelne wert! Und mein trauergezeichnetes Gesicht zeugt davon, dass du gewesen bist und wir uns hatten. Und dass wir sind.. ohne uns zu haben.





Kommentar schreiben

Kommentare: 0