Auf Demselben Fleckchen Erde

"Lea auch" - die Schwester, die nicht zu greifen ist, nicht da und irgendwie doch. Aber nicht zum Spielen. Nicht zum Anfassen.


Und für mich immer noch nicht zu begreifen, obwohl ich ihre Füße im Sand seit über fünf Jahren vermisse. Auf demselben Fleckchen Erde saß ich da und schaute ihr zu.. 

Davon erzähle ich, wenn Bruder und Schwester fragen umd sonst niemand im Sand auf dem Spielplatz ist. Dann sind wir uns ganz nahe. Irgendwie. Und doch bekomme ich nichts zusammen aus dem Sand. Keine Burg. 

Ob sie wirklich gewesen und nicht mehr ist? Und ich hier sitze und im Sand spiele?

Ob sie wirklich sind, die da spielen und meine Füße im Sand eingraben?

Ich kriege es nicht zusammen. 

Weil sie zusammen sein sollten. Und nicht diese Fragen stellen müssten, auf die jede meiner Antworten zu viel und zu weinig ist.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0