Sie Wissen Es Nicht Besser

Wir sind eine Familie und sind zu fünft. Zwei Erwachsene und drei Kinder. Ich freue mich für meine Kinder, wenn sie Geschenke bekommen und bin traurig, wenn sie übergangen werden. 


Mein geliebtes kostbares Kind, es tut mir unendlich leid, dass du nicht bedacht wirst. Dass da nur zwei Päckchen für die Kinder stehen und nur zwei Namen zu lesen sind. Dabei seid ihr drei und eine Einheit - schon in den Namen selbst - ein L. Ein E. Ein A. 


Es tut mir leid, dass da Post kommt an uns als Familie aber nur an vier gedacht wurde. An zwei Erwachsene und zwei Kinder. Wir sind aber zu fünft. 


Es tut mir leid, dass dein Name kaum mehr ausgesprochen wird. Und ich versuche Genugtuung in dem ich ihn hier, so oft es geht, wenigstens schreibe.


Es tut mir leid. Ich tue mir manchmal leid, dass ich doch alles tue um aufzuklären, wie würdig und heilsam ein Gedenken sein kann und dieses Fremde, die meine Worte an dich lesen, besser verstehen als Menschen, die dich einst Mal im Arm gehalten haben.


Sie wissen es nicht besser. Vielleicht. Aber das macht es nicht weniger schlimm. 

Sie wissen, dass wir zu fünft sind als eine Familie. Das. Nur das.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0