Erfüllt Von Allem

Ich habe ein Leben gelebt und lebe ein zweites irgendwie. Eine Zahl ist da nicht wirklich von Bedeutung, nur der Tag selbst. 

Ein Rückblick auf heute. 

Auf 35 Jahre. 

Auf zwei mit dir, mein geliebtes kostbares Kind, die für immer reichen müssen.

Ein Wunscherfüllerlicht hattest du mir zum 28. Geburtstag geschenkt. Mein einzigster, innigster Wunsch, dich am Leben zu erhalten, ging nicht in Erfüllung.

Seitdem tue ich mich wirklich schwer mit Wünschen - zerbrechliche Seifenblasen, die bunt schimmern und die schwere Last von Glück auf ihnen geschrieben, in die Höhe fliegen sollen.

Ich strebe nicht nach Glück, das so oft mit Glückhaben verwechselt wird.

Erfüllt sein.

Das ist mir seit deinem Tod ein Wort von einer Größe, zu der ich versuche mein Herz hinauf zu schwingen.


Heute bin ich es.

Erfüllt vom lauten Lachen deiner Geschwister und der Stille deiner Lippen auf alten Fotos.

Erfüllt vom tiefen Atemzug der frischen Bergluft und dem Moment als du das letzte Mal ausgeatmet hattest.

Erfüllt vom zarten Sonnenstrahl, der mir ein Lächeln beschwert hat und den Tränen, die heute gweint habe.

Erfüllt vom Leben wie auch von deinem Tod.


Weil das alles Liebe ist. 

Erfüllt von Liebe.







Kommentar schreiben

Kommentare: 0